Mehr Kopftuchdebatte

Ein schöner Artikel bei Telepolis zum Thema Kopftuch, Religion und Säkularismus.

Der interessanteste Link führt zu Alice Schwarzer und ihre Ansichten über das Kopftuchurteil und falsche Toleranz.
—–

1 Comment

Add yours →

  1. Meine Meinung ganz einfach: Jede Frau kann selbst entscheiden was sie trägt. Der friedliche Islam predigt, das die Frau die Kopftuch nicht trägt in die Hölle kommt. Also sanfter Zwang durch Gehirnwäsche. Wenn in Bibel oder Koran steht “ bedecke deine Scham“ ist doch der Kopf nicht gemeint sondern die Intimteile. Kopf ist doch kein Scham, Unsinn ! Jeder schnitzt sich „Gottes Wort“ so zurecht wie er möchte, und Missbrauch ist dadurch vorprogrammiert. Gott ist Liebe nicht Zwang, nicht ewige Verdammnis, Gott ist einfach die schöpferische Intelligenz im Universum. Wir leben in einer Zeit des Fortschrittes, in tausende von Jahren wird man lachen über das was Menschen heute glauben… Punkt ! Das war mein Kommentar dazu.

    MfG Dr. Hoppe

Comments are closed.