Geht doch

Na, also geht doch: Hardware mit vorinstalliertem Linux. Lieferung leider nur in die USA und nach Kanada.

system77.jpg

Der Koala Mini wäre doch etwas fürs Wohnzimmer?

2 Comments

Add yours →

  1. ¿¿y por qué es que aquí no hay nada sobre el nuevo windows vista, el mejor OS del mundo??

  2. Hallo Ralph,

    „mejor OS del mundo“? Noch vielleicht ;-)

    Ich habe den RC1 auf einer Platte installiert.

    Mein ungefähr drei Jahre alter PC hat immer noch so die 3,5 als Note bekommen. Außer der Graphikkarte – die bekam eine glatte 1, also untauglich. Der DVDMaker startete auch gar nicht erst, sondern brachte nur die Meldung, mit der Graphikkarte ginge das nicht.

    Damals vor drei Jahren habe ich ja nicht überlegt, mir eine Highend-Spiele-Graphikkarte zu kaufen, damit drei Jahre später ein Betriebssystem noch ordentlich läuft.

    Ich habe 50 EUR ausgegeben und auch noch eine Karte für die alte Kiste gefunden, mit der Aero auch läuft. So weit ganz nett, aber wirklich nicht umwerfend.

    Nützlicher sind dann eher noch andere Dinge: dass MS die Volume Shadow Copies jetzt auch auf Vista hat. Andere Dinge haben ja gar nichts mit Vista zu tun, sondern laufen ja auch noch auf XP, die Desktop Suche z.B.

    Richtig gelungen finde ich ja die Powershell, aber auch die hat ja auch nichts mit Vista zu tun.

    So furchtbar schlecht sind die Produkte von MS aber gar nicht, technisch gesehen. Wenn da nicht DRM, Aktivierung usw. usf. wären …

Comments are closed.