Da habe ich doch extra ungefähr drei Wochen gewartet, bis ich den neuesten Microsoft-Patch per SUS verteilt habe (sollen sich doch die Mutigen eine blutige Nase holen :-) und trotzdem: Freitag verteilt und installiert und heute Morgen streiken zwei XE3s mit etwas älteren Grafiktreibern (830m Chipsatz) von Intel.

Welche Wahl haben wir? Jeden winzigen Patch bis ins Kleinste testen auf allen Hardwarekombinationen, die so rumgeistern? Eigentlich müsste man das ja tun, aber wer hat schon die Zeit dazu? Und was hat der Patch für die LSASS-Lücke mit dem Grafikkartentreiber zu tun? Jemanden einstellen? Nicht patchen? (das betroffene Notebook ist jetzt wieder ungepatcht.) Und nein – weg von Windows ist hier leider keine Alternative. Würde wohl auch nichts ändern.

Also bleibt nur: Aktualisierungen verteilen und ein bis zwei Tage Reparaturen einplanen.

Manchmal mag ich meinen Job nicht.