Lebensinhalt

Was soll das heißen, Lebensinhalt? Lebensinhalt ist doch ein total schwachsinniger Begriff. Was willst du damit sagen, Lebensinhalt? Was ist der Inhalt des Lebens? Ist das Leben ein Glas oder eine Flasche oder ein Eimer, irgendein Behälter, in den man was hineinfüllt, etwas hineinfüllen muß sogar, denn irgendwie scheint sich ja die ganze Welt einig zu sein, daß an so etwas wie einen Lebensinhalt unbedingt braucht. Ist das Leben so? Nur ein Behältnis für was anderes? Ein Faß vielleicht? Oder eine Kotztüte?
Aus: Sven Regener, Herr Lehmann

Auch als Film.

1 Comment

Add yours →

  1. TITLE:
    Nun, Inhalt selbst ist ein sehr weitgeholter Begriff. Es kann alles und nichts sein, daher ist es vielleicht gar nicht so unpassend im Zusammenhang mit Leben. Obwohl ich mich dieser Ansicht anschließe, dass man das Leben und den Sinn des Lebens gar nicht zu definieren versuchen sollte. Da wir Menschen aber gerne alles erkunden und erforschen möchten, versuchen wir uns auch auf diesem Gebiet schätze ich… Die Bedeutung des Lebens sollte aber ein jeder für sich entdecken finde ich…

    REPLY:
    TITLE: Vor lauter Suchen…
    nur nicht das Leben selbst übersehen.

Comments are closed.