WLAN und Musik hören

So habe ich mir das nicht gedacht:

Seit kurzem ist meine Wohnung ein Hotspot. Das WLAN funktioniert auch ganz gut (jetzt fehlt nur noch das iBook, damit ich auf auf dem Balkon surfen kann :-).

Heute wollte ich auch mal am Computer Musik hören und dabei im Internet surfen.

Ging nicht. Ping auf den Access Point (=DSL-Router): Haufenweise fehlerhafte Datenpakete.

Und so sieht es aus: Wenn die Musik aus der Soundkarte kommt, strahlt das Kabel, das zu den Lautsprechern führt, anscheinend genug Elektrosmog ab, um das Funksignal zu stören.

Alufolie um das Kabel?

1 Comment

Add yours →

  1. andreas-hamburg

    2. November 2003 — 18:25

    TITLE: Gelöst
    Als ich Windows XP installiert habe, hat sich die Karte von der Installations-CD-ROM ein Firmwareupdate gezogen und seitdem geht es wieder.

Comments are closed.